11.03.2024, 17:46 Uhr | Quelle: CDU Landesverband Brandenburg

Mit Sicherheit für Europa
gemeinsames Europawahlprogramm von CDU und CSU

Heute wurde das gemeinsame Europawahlprogramm von CDU und CSU vorgestellt: „Mit Sicherheit Europa! Für ein Europa, das schützt und nützt“. Friedrich Merz, Markus Söder und Ursula von der Leyen haben klargemacht: Wir gehen in die Europawahl mit einer klaren Botschaft und konkreten Angeboten an die Wähler. Dazu gehören für uns u.a. Asylverfahren in Drittstaaten, ein Ausbau des Grenzschutzes, Rückhalt für unsere Landwirte und die Stärkung des Mittelstands.

Unser Brandenburger Spitzenkandidat zur Europawahl, Christian Ehler, dazu: „Eine starke Europäische Union ist wichtig für uns Brandenburger. Egal ob Landwirt, Krankenschwester oder Lehrer. Ich bin fest davon überzeugt: Die CDU geht gut aufgestellt in die Europawahl und das Brandenburger Superwahljahr.“

Die Europawahl findet am 9. Juni statt. Das Programm finden Sie hier: https://www.europawahl.cdu.de